Betten, Matratzen, Bettwäsche und erstklassige Beratung

Bettdecken

Bettdecken mit Daunen und Federn

Ein Traum: Daunen und Federn sind ein Meisterwerk der Natur. Unübertrefflich leicht, volumig und wärmend. Sie garantieren einen gesunden und natürlichen Schlafkomfort.
Zudecken mit Daunen und Federn
Daune ist nicht gleich Daune. Nur die große Daune bringt volle Elastizität, volle Bausch- und Flauschkraft und Wärmekapazität bei gleichzeitiger Leichtgewichtigkeit. Das erklärt so manchen Preisunterschied. Bettdecken mit einer Füllung aus Daunen und Federn sind nicht nur herrlich flauschig sondern regeln auch auf natürliche Weise den Luft- und Feuchtigkeitsaustausch während des Schlafs.

Die enorme Elastizität und Bauschkraft machen Daunen und Federn zu besonders leichten und dabei doch warmen Füllungen. Der hygroskopische (wasseranziehende) Aufbau sorgt für ein ausgeglichenes Bettklima.

Und damit Ihre neuen Daunen die passende Hülle bekommen, greifen wir nur auf feinstes Inlett der führenden deutschen Hersteller zurück.

Wir bestätigen,

  • dass die zur Federn- und Daunengewinnung gehaltenen Gänse ihren Bedürfnissen entsprechend ernährt gepflegt und untergebracht werden.
  • dass die geltenden Normen und Gesetze für den Tierschutz eingehalten werden.
  • dass die Federn und Daunen nicht lebend gerupft werden.
  • dass Federn und Daunen umweltfreundlich bearbeitet, d.h. nur mit biologisch abbaubarem Waschmittel gewaschen werden

Das garantieren wir mit unserem Namen, der seit Jahrzehnten in Fulda für die Herstellung von hochwertigen kuschligen Daunendecken und Daunenkissen bekannt ist.


Zudecken mit Klimafasern

ein synthetisches Füllmaterial: Die Klimafaser Klimafasern sind ein sensationelles Füllmaterial, das sich durch extreme Leichtigkeit und hervorragende Wärmewirkung auszeichnet. Zudecken, die damit gefüllt sind, halten warm, wiegen aber nur halb so viel wie herkömmliche Synthetikfasern.

Waschen von BettdeckenDurch ihre feine atmungsaktive Struktur sind Funktionsfasern in der Lage, während der Nacht Körperfeuchtigkeit sofort nach außen abzuleiten und Temperaturschwankungen auszugleichen. Zusätzlich ist die Klimafaser extrem atmungsaktiv und trocknet schnell.

 

Ein weiterer Vorteil, besonders im Hinblick auf weitverbreitet allergische Erkrankungen, ist die ausgezeichnete Pflegeleichtigkeit. Klimafaserdecken können bei 60° mit Feinwaschmittel in der Maschine gewaschen und im Trockner getrocknet werden.

 


Zudecken mit Edelhaar
 

Traumina KamelKamelhaar

Kamelhaar – das füllkräftige Edelhaar zweihöckriger Kamele aus der Hochebene Asiens – wirkt klimatisierend und hat ein großes Wärmerückhaltevermögen. Durch seine temperaturausgleichende Wirkung ist es das ideale Material für Ganzjahresdecken. Viele Menschen schwören auf die schlaffördernde und beruhigende Wirkung von Kamelhaar.

 

 

Traumina CashmereCashmere

Am Himalya in Höhen bis 5000 Metern werden Cashmereziegen gehalten. In diesen extremen Kältezonen wächst den Tieren ein Fell, das von Kennern in aller Welt als das wertvollste bezeichnet wird und sich durch außerordentliche Leichtigkeit und Wärmespeicherung auszeichnet.

 

 

Traumina SchmetterlingWildseide

Ursprung aller Seidengarne und –gewebe ist die Seidenraupe. Dieses edle Material gehört seit Jahrtausenden zu den exquisitesten Verbrauchsgütern in China. Es ist luftig und leicht. Wildseide ist heute auch ein vorzügliches Füllgut für Betten in allen Klimazonen. Es ist atmungsaktiv und temperaturausgleichend.

 

Traumina MerinoSchafschurwolle

Nur Wolle, die durch Scheren des lebenden und schon öfter geschorenen Schafes gewonnen wird, darf diese höchste Wollsiegelauszeichnung tragen. Geschoren wird selbst heute noch von Hand. Mit Schurwolle erwerben Sie ein Stück unverfälschter Natur: sie ist elastisch, wärme- und kälteisolierend und auf ganz besondere Weise feuchtigkeitsausgleichend.

Partnerschaft

Wir sind Partner der Nachtmanufaktur. Einem Zusammenschluss ausgewählter Bettenfachgeschäfte.

Hier mehr erfahren

 

Kundenstimmen

Ruhiger schlafen , ohne Schmerzen aufwachen!

Mein Mann hat eine sehr gute Matratze mit Unterfederung gekauft. Er schläft seit dem viel ruhiger und wacht morgens ohne Rückenschmerzen auf. Er ist so begeistert, dass ich im nächsten Jahr auch ein neues Bettsystem kaufen werde. Ein tolles Nackenkissen habe ich mir schon geleistet. Klare Weiterempfehlung!

Familie Leihs, 36137 Großenlüder

Weitere Kundenstimmen
Wir sind TÜV-zertifiziert

TÜV-Zertifizierung für Möller SchlafkulturIsabell Fehrmann hat vor kurzem auf der renommierten „Swiss Bedding Academy“ die Ausbildung zum „Qualitätsberater TÜV " erfolgreich abgeschlossen. Das bedeutet für Sie garantierte Qualität bei unserer Verkaufsberatung und unseren Produkten.

Hier die ganze Meldung lesen ...

Wir auf Facebook

Möller Schlafkultur auf Facebook

Unsere Anzeigenserie